Google „My Business“: Ein Must-Have für lokale Unternehmen

6. 08. 2020 | Marketing Tools

Mit „My Business“ bietet Google ein kostenloses Unternehmensverzeichnis mit großer Reichweite, das gerade lokalen Unternehmen – wenn es richtig genutzt wird – einen enormen Wettbewerbsvorteil ermöglicht. So werden dem potenziellen KundInnen bei seiner Google-Suche alle wesentlichen Firmendaten (Adresse, Kontakt, Dienstleistungen etc.) kompakt und übersichtlich auf der rechten Seite des Browsers dargestellt.
Hier geht’s direkt zu Google My Business

Vorteil für lokale Unternehmen

Mit „My Business“ profitieren Unternehmen von der gesteigerten Sichtbarkeit bei lokalen Suchanfragen. Dies ist insofern wesentlich, da die Suchanfrage zumeist aufgrund einer konkreten Kaufintention getätigt wird.

So wird zum Beispiel ein User, der eine Suchanfrage für ein regionales Hotelzimmer stellt, auch den klaren Wunsch nach einer Hotel-Buchung haben. Im Idealfall würden potenzielle Hotelgäste nun auf einen relevanten „My Business“-Eintrag stoßen, auf dem die Kontaktdaten, Fotos und Kundenbewertungen für ein passendes Hotel übersichtlich dargestellt werden. Also ein klarer Wettbewerbsvorteil!

***** Unser Expertentipp *****  

Du hast noch keinen „My Business“-Eintrag? Dann solltest du schleunigst einen erstellen! Wichtig: Achte auf professionellen Content! Die Fotos müssen einladend, die Texte gut ausformuliert (max. 750 Wörter!) und die Kundenbewertungen betreut sein. Denn der erste Eindruck zählt – egal ob positiv oder negativ! Starte jetzt direkt dein kostenloses Google My Business Profil.

Letzte Beiträge

our idBrands

More up to come …

Impressum  |  Datenschutz  |  AGBs
Brockmanngasse 6, 8010 Graz – people@idlab.at