Wer Kommunikation neu denkt, kann Grenzen überschreiten. Die Grazer Agentur idlab media GmbH setzt nicht nur auf die Kraft einer starken Identität, sondern auch auf Professionalität und individuelle Lösungen für ihre Kunden. Nun wurde das Team gleich mit zwei Awards des deutschen Agenturpreises ausgezeichnet.

Der deutsche Agenturpreis wird bereits seit 2014 jährlich vergeben. Teilnehmende Agenturen können ihre Projekte in den drei Kategorien B2B, B2C und Agenturdarstellung präsentieren. 2024 wurden rund 1.380 Projekte von 332 Agenturen eingereicht. Die Grazer Agentur idlab media GmbH konnte dabei gleich zwei Gewinnerpokale abräumen:

B2B / Corporate Publishing

Mit der Neugestaltung des Betriebsratsmagazin für die AVL List GmbH konnte idlab media in der Katogrie „Coporate Publishing“ neue Maßstäbe setzen. Dem Magazin „GlasMost“ wurde nicht nur ein neues, elegantes Look & Feel verpasst, sondern auch den Mitarbeitenden ein gänzlich neues Leseerlebnis geboten. Das gesamte, neu durchdachte Konzept und natürlich das elegante Design hat nicht nur AVL, sondern auch die Fachjury des DAP überzeugt.

B2B / Website (Redesign)

Die Website der Joanneum Research Forschungsgesellschaft ist das Aushängeschild des zweitgrößten außeruniversitären Forschungsbetriebs in Österreich. Das Redesign einer so umfangreichen Website erfordert neben klarem Design auch gut durchdachte Strukturen. Die Entwicklung eines ausgeklügelten CRM-Systems in Kombination mit neuen, eleganten Designelementen ermöglicht den Nutzern eine intuitive Navigation auf der Website sowie leichtes Auffinden aller relevanten Informationen.